Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Project Management Office (m/w/d) - Job Kaufbeuren - Karriere bei ATCSim

Project Management Office (m/w/d)

Wir suchen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Kaufbeuren:

MitarbeiterIn im Project Management Office für Simulations-Software und -Systeme (m/w/d)

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Als Teil unseres Project Management Office (PMO) sind Sie verantwortlich für die übergreifende Steuerung und Unterstützung unserer Projektlandschaft.
Ihre Aufgaben umfassen:

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von PMO-Strukturen, -Prozessen und -Standards
  • Unterstützung der Projekt- und Program Manager bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten
  • Steuerung und Tracking von Projektrechnungen für den Bereich
  • Erstellung von Projektreports, Dashboards und KPIs für das Management
  • Ansprechpartner/Schnittstelle zu den IT-Fachabteilungen für die Bedürfnisse der Projektabteilung (Jira, Confluence, Netsuite, Monday.com)
  • Organisation und Moderation der wöchentlichen Projektstatusmeetings und Workshops
  • Schulung und Coaching von Projektmitarbeitenden in PM-Methoden und Tools

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Ingenieurwesen
  • Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik mit min. 3 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbar
  • Interesse an Softwareprodukten und Flugsicherung
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement oder PMO-Umfeld von Vorteil
  • Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden
  • Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.?B. MS Project, Jira, Confluence, Netsuite, Monday.com)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

Kreativer Freiraum: Raum für eigene Ideen und individuelle Entwicklungschancen.

Attraktive Entlohnung und Benefits: Wir honorieren deinen Einsatz mit einem leistungsgerechten Vergütungspaket und bieten dir diverse Benefits inklusive Fahrrad- und IT-Geräte-Leasing, regelmäßige gemeinschaftliche Teamessen, sowie Gratis-Getränke und EGYM Wellpass für ein gesundes Team.

Angenehmes Arbeitsumfeld: Genieße flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine moderne Arbeitsumgebung mit klimatisierten Büros, höhenverstellbaren Office-Schreibtischen und kostenfreien Parkplätzen.

Flexibilität und Eigenverantwortung: Nutze flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und eine Zusammenarbeit in einem Umfeld, das von offener Kommunikation und Teamgeist geprägt ist.

Innovative Herausforderungen: Entwickle Lösungen, die weltweit von angehenden Fluglotsen genutzt werden und die Ausbildung in der Flugverkehrskontrolle nachhaltig verbessern.


 
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bei uns.
Bewerben

ATCSim GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen der IT-Branche. An den Standorten Kaufbeuren und Mainz wird zusammen mit unserer amerikanischen Muttergesellschaft UFA, Inc. Software für Tower- und Radarsimulation entwickelt, die zur Fluglotsenausbildung bei Flugsicherungsorganisationen weltweit zum Einsatz kommt.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bei uns.

Kontaktperson