Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenSupport-Specialist / ATC-Specialist (m/w/d)
Wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Mainz:
Support-Specialist / ATC-Specialist (m/w/d) für Simulations-Software und -Systeme
Support-Specialist / ATC-Specialist (m/w/d) für Simulations-Software und -Systeme
Ihre Aufgaben
Technischer Kundensupport
- Unterstützung bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten
- Anwenderprobleme aufnehmen (Ticketsystem), reproduzieren, analysieren und Lösungen bereitstellen
- Nationaler und internationaler Vor-Ort-Service beim Kunden
- Pflege und Optimierung der Wissensdatenbank, sowie Bereitstellung von Anleitungen und Troubleshooting-Guides
- Mitwirkung bei der Durchführung internationaler Kundenprojekte, inkl. Erstellung von entsprechenden Airport- und Luftraumdaten für die Simulation, Vorbereitung und Durchführung von kundenspezifischen Testprozeduren, sowie Installation und Unterstützung der Projektabnahme beim Kunden und Trainings
- Erstellung von Testfällen/Testplänen auf Basis von Systemanforderungen und Designspezifikationen, sowie deren Durchführung und Dokumentation in Testreports
- Verifizierung von Software-Builds (Smoke-Tests & Sanity-Check)
- Regelmäßige Funktionstests (Regression-Testing)
- Unterstützung und Durchführung von Produktdemonstrationen (Inhouse, beim Kunden und auf Messen)
- Unterstützung Demo- und Messeaufbau
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Informatikstudium, eine Fachinformatik-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Alternativ: Ausbildung/Qualifikation im Bereich Flugsicherung oder Luftfahrt mit ausgeprägter IT-Affinität
- Gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software sowie der Installation und Konfiguration von Microsoft Betriebssystemen
- Idealerweise Netzwerkkenntnisse inkl. Konfiguration & Fehleranalyse
- Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Internationale Reisebereitschaft (max. ca. 15-20% der Arbeitstätigkeit)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
- 30 Tage Urlaub
- Sehr gute Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Teamessen
- Kontinuierlicher Wissenstransfer und Raum für eigene Ideen und Entfaltungsmöglichkeiten.
- Ausführliche Einarbeitung
- Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem hochqualifizierten internationalen Team
- Kostenfreie Getränke
- Fahrrad und IT-Geräte Leasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bei uns.
Bewerben
Tätigkeitsbereich
KundenserviceArbeitszeit
VollzeitStandort
Bavariaring 8, 87600 Kaufbeuren, DeutschlandATCSim GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen der IT-Branche. An den Standorten Kaufbeuren und Mainz wird zusammen mit unserer amerikanischen Muttergesellschaft UFA, Inc. Software für Tower- und Radarsimulation entwickelt, die zur Fluglotsenausbildung bei Flugsicherungsorganisationen weltweit zum Einsatz kommt.